Gesundheit Nur noch vier Menschen in Trier und im Kreis Trier-Saarburg infiziert
Trier/Saarburg · Erneut wurden dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg keine neuen Fälle einer Infektion mit dem Sars-CoV-2 Erreger gemeldet. Hier gibt es die aktuellen Zahlen aus der Region Trier.
Somit gelten vier Personen aktuell als erkrankt: Drei Personen im Landkreis und einer in der Stadt Trier (dieser befindet als einziger Patient in stationärer Behandlung im Corona-Gemeinschaftskrankenhaus Trier). Damit bleibt es bei der Gesamtzahl nachweislich mit dem Coronavirus infizierter Personen von 297 (195 Landkreis und 102 Stadt Trier).
Inzwischen konnten 283 Quarantäneverfügungen vormals positiv getesteter Personen aufgehoben werden. Dabei handelt es sich um 183 Personen aus dem Landkreis und 100 aus der Stadt Trier. Zehn Personen sind seit dem 28. März im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben; neun davon aus dem Landkreis und einer aus Trier.
Der Richtwert für eine Überprüfung der Lockerungen ist die 7-Tage-Inzidenz. Sie bemisst die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Liegt der Wert über 50, müssen die Lockerungen überprüft werden. Aktuell liegt die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis bei 0,0 und in Trier bei 0,9.