Nur Saarburg will Geld sehen

Kundenfreundliches Parken heißt das Stichwort im Kreis Trier-Saarburg, wenn es um Gebühren für Parkplätze geht. Konz, Hermeskeil und Schweich stellen kostenlose Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Einzig in Saarburg muss gezahlt werden.

Konz/Schweich/Hermeskeil/Saarburg. (cju) Konz und Hermeskeil stellen ausschließlich kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Nur eine Parkscheibe muss ausgelegt werden. Schweich setzt ebenfalls auf Parkscheibe statt Parkschein. Vor Jahren gab es laut Norbert Deutsch von der VG Schweich in der Stadt einen Automaten. Die Parkscheine konnten beim Einkauf in umliegenden Geschäften verrechnet werden. Doch diese Variante habe sich nicht gerechnet.

Saarburg verlangt in der Innenstadt und am Krankenhaus 60 Cent pro Stunde. Die Höchstparkdauer liegt bei zwei Stunden. Dank der Brötchentaste an den Automaten sind 20 Minuten Parkzeit in der Innenstadt kostenfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort