Nur schwarze Schafe

Zum Leserbrief "Radfahrer gehören auf die Straße":

Mit großem Interesse las ich den Leserbrief im TV. Schwarze Schafe gibt es immer. Auch Autofahrer, die bei Rot über die Ampel fahren, und Fußgänger, die bei Rot den Zebrastreifen überqueren.

Ich möchte dem Autor nicht absprechen, dass er ab und zu einen Radler sieht, der verkehrswidrig handelt. So, wie der Autor dies darstellt, wäre dies ständig der Fall.

Ich bin 30 Jahre in der Fahrrad-Branche. Ich kenne die Radfahrer und mag sie, weil diejenigen, die ich kenne, sich korrekt verhalten. Die Radfahrer als "Hätschelkinder unseres Oberbürgermeisters" zu bezeichnen, ist absurd.

Es kommen viele Fahrrad-Urlauber nach Trier, die auch Rot und Grün an der Ampel unterscheiden können.

Peter Felzen, Trier

VERKEHR

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort