1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Oacher Viezäppelcher in guter Stimmung

Oacher Viezäppelcher in guter Stimmung

Der Aacher Karnevalverein Oacher Viezäppelcher hat mit einem bunten Programm die rund 200 Gäste in der Gemeindehalle unterhalten. Besonders die Prinzengarde mit ihrem Karibiktanz gefiel den Zuschauern.

Aach. Frau Bommes will auch 2013 weitermachen. So kündigte es jedenfalls die Prinzessin Ulla Paul alias Frau Bommes bei ihrer Büttenrede an, neben sich Prinz Klaus und Herr Krömelich in Personalunion. "Nur vielleicht mit einem anderen Prinzen", überlegte sie. Die Fastnacht in Aach startete launig und hatte bereits zu Beginn einen tänzerischen Glanzpunkt: Die Prinzengarde zeigte einen sehr ambitionierten Auftritt zu der Filmmusik von "Fluch der Karibik" - und erhielt begeisternden Beifall. Der Abend, durch den Sitzungspräsident Heiko Kirspel führte, beinhaltete unter dem Motto "Ich bin ein Narr - Holt mich hier raus" weitere Auftritte. gsb Mitwirkende: Jugendgarde Aach, "Den Heinz un ett Kättchen von der frohen Runde" (Heiko Koch und Georg Schanen), Tanzgruppe Forever 18 aus Aach, Tratschkloas und Vereinsvorsitzender (Klaus Oppermann), Büttenrede Sandra Krewer vom KV Ruwer, Männerballet Aach, Die Jakob Sisters vom KV Newel mit Büttenrede, Musik Jukebox mit Werner Schmitz, KV und Prinzengarde Newel mit Tanz, Showtanz Aach.