OB Jensen würdigt Erich Thiel

Oberbürgermeister Klaus Jensen hat das kommunalpolitische Engagement des in der vergangenen Woche verstorbenen früheren CDU-Ratsmitglieds Erich Thiel gewürdigt. Das Leben des Verstorbenen sei stets von der Verbundenheit mit der Stadt Trier und ihren Bürgerinnen und Bürgern geprägt gewesen, so Jensen in einem Nachruf.

Trier. (red) Während seiner 20-jährigen Ratszugehörigkeit von 1969 bis 1989 habe Thiel nicht zuletzt aufgrund seiner Kenntnisse als Verwaltungsfachmann die Arbeit im Rat und in den Ausschüssen mit eigenen Schwerpunkten konstruktiv mitgestaltet. Im Rahmen der Eingemeindung und der Integration der neuen Stadtteile habe sich der Verstorbene mit viel Engagement und Idealismus große Verdienste erworben. Auch menschlich habe Thiel durch seine Fairness und Gradlinigkeit Anerkennung über die Parteigrenzen hinaus erfahren. Thiels Engagement wurde 1984 mit der Verleihung des Verdienstkreuzes der Bundesrepublik Deutschland gewürdigt, 1989 verlieh ihm die Stadt Trier für seine kommunalpolitische Leistungen den Ehrenring.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort