Oberbürgermeisterwahl Trier Herausforderer Michael Molitor (CDU): „Tätige Nächstenliebe ist das, was mich umtreibt“

Trier · Die Lieblingskneipe liegt um die Ecke, die Bäckerei auch. Und zu „Uns Rita“, dem liebevoll geführten Tante Emma-Laden, hat Michael Molitor nur ein paar Schritte. „Ich liebe das Maarviertel“, schwärmt der 34-Jährige von dem Quartier, in dem er seit drei Jahren lebt, seit anderthalb Jahren mit seiner Partnerin.

OB-Wahl Trier 2022: Die drei Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl
Link zur Paywall

Das sind die Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Trier

10 Bilder
Foto: Trierischer Volksfreund/TV-Archiv

Sein kleines Haus in der Benediktinerstraße ist für den CDU-Kandidaten der Oberbürgermeisterwahl Trier auch Wahlkampfzentrale und Treffpunkt. Davon zeugen die vielen Unterschriften, die er an der Wand des Treppenaufgangs zum Obergeschoss von den Besuchern und Helfern sammelt.