OB-Wahl Trier Der Bub vom Dorf will Oberbürgermeister bleiben

Trier · Vor der Wahl des künftigen Stadtoberhaupts am 25. September porträtiert der TV die drei Kandidierenden. Heute ist der Amtsinhaber an der Reihe: Wolfram Leibe (SPD).

OB-Wahl Trier 2022: Die drei Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl
Link zur Paywall

Das sind die Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Trier

10 Bilder
Foto: Trierischer Volksfreund/TV-Archiv

Wer Wolfram Leibe Samstags vormittags unverhofft in der Maar- oder der Paulinstraße begegnet, sollte sich nicht allzu sehr wundern. „Ich bin fast jeden Samstag dort. Das ist fester Bestandteil meiner Wochenend-Einkaufstour“, sagt er. „Ein liebgewonnenes Ritual, seit ich in Trier wohne.“ Und eines mit praktischem Nutzen. In der Bäckerei Olbertz kauft er „mit Mehrwert: Zu meinen geliebten Laugenbrezeln gibt es da immer ein freundliches Wort und schöne Begegnungen mit den Menschen in Trier-Nord.“