OB-Wahl Trier OB-Kandidatin Vera Ganske: Frau Spaßpartei kann auch ernsthaft

Trier · Quatsch oder nicht Quatsch? Für Die Partei tritt Vera Ganske bei der OB-Wahl am 25. September an. Warum man die 24-Jährige nicht unterschätzen sollte – und warum sie nicht zum TV-Forum kommt.

Leidenschaft und Beruf: Vera Ganske spielt in Orchestern Waldhorn – und arbeitet als Metallblasinstrumentenmacherin im Musikhaus Kröger in der Trierer Saarstraße.

Leidenschaft und Beruf: Vera Ganske spielt in Orchestern Waldhorn – und arbeitet als Metallblasinstrumentenmacherin im Musikhaus Kröger in der Trierer Saarstraße.

Foto: Roland Morgen

In einem Punkt ist Vera Ganske schon ganz Stadtoberhaupt: Einen Termin bei ihr zu bekommen, ist schwierig. „Wenn ich erst mal Oberbürgermeisterin bin, geht’s schneller“, verspricht die 24-Jährige. „Dann habe ich ja einen großen Verwaltungsapparat unter mir.“ Im Wahlkampf managt die OB-Kandidatin der Partei, die sich schlicht Die Partei nennt, ihre Termine selbst. Und die einzige Frau im Kandidierenden-Trio ist ganz schön gefragt.