Politik Wahl zum Trierer Oberbürgermeister: Wird die CDU-Basis sich für ihren eigenen Mann entscheiden?

Trier · Politik-Neuling Michael Molitor oder Amtsinhaber Wolfram Leibe von der SPD? Wen die Trierer CDU bei der Oberbürgermeisterwahl am 25. September unterstützt, ist immer noch offen. Eigengewächs Molitor soll sich nun erstmal offiziell vorstellen – auf „heimischem“ Terrain.

 Politik-Neuling Michael Molitor will für die CDU bei der Trierer Oberbürgermeisterwahl antreten. Weil er selbst vielen CDUlern noch völlig unbekannt ist, stellt er sich in zwei Vorstellungsrunden deren Fragen.

Politik-Neuling Michael Molitor will für die CDU bei der Trierer Oberbürgermeisterwahl antreten. Weil er selbst vielen CDUlern noch völlig unbekannt ist, stellt er sich in zwei Vorstellungsrunden deren Fragen.

Foto: Roland Morgen

Bisher habe er mit Politik noch nicht so viel am Hut gehabt, räumte Michael Molitor ein, als er im Januar verkündete, gerne für die CDU zur Trierer Oberbürgermeisterwahl antreten zu wollen. Weil der 34-Jährige bislang noch nicht groß in Erscheinung getreten war – außer als amtierender Karnevalsprinz – ist er auch vielen CDU-Mitgliedern noch nicht bekannt.