OB-Wahl Trier Lahme Post lässt CDU-Bewerber Molitor jubeln

Trier · Erst Schock, dann Erleichterung: 95 Briefe des CDU-Mitgliederentscheids zur OB-Wahl-Kandidatur wurden zu spät zugestellt und blieben erst mal verschlossen. Jetzt wurde ausgezählt – mit überraschendem Ergebnis.

 Sieht sich gestärkt: der designierte CDU-Kandidat Michael Molitor (CDU), bislang einziger Herausforderer von Amtsinhaber Wolfram Leibe (SPD).

Sieht sich gestärkt: der designierte CDU-Kandidat Michael Molitor (CDU), bislang einziger Herausforderer von Amtsinhaber Wolfram Leibe (SPD).

Foto: Roland Morgen

Wenn der Postmann zweimal klingelt ... dann wird‘s spannend. Nicht nur im gleichnamigen Spielfilm, sondern auch bei der CDU Trier. Denn in deren Geschäftsstelle wurde der Postbote ein weiteres Mal vorstellig in einer eigentlich längst abgehakten Angelegenheit. Am Mittwoch, 13. April, landeten dort noch 95 (!) Briefe aus der Mitgliederbefragung zur OB-Wahl-Kandidatur. Ein Schock fürs Geschäftsstellen-Team. Schließlich galt die Befragung bereits seit einer halben Woche abgeschlossen (der TV berichtete). Eine knappe Mehrheit der 285 Teilnehmenden hatte dafür votiert, dass Michael Molitor als CDU-Kandidat bei der OB-Wahl antritt. Und nun weitere 95, wenn auch  verspätet eingetrudelte Briefe ...