Ober-Provinznest

Zum Artikel "Volksfest ohne Chance" (TV vom 26. Januar) erreichte uns folgende Zuschrift:

Zum wiederholten Male muss man staunen, wenn man im Trierischen Volksfreund lesen muss, wie sich das sogenannte "Oberzentrum" Trier so langsam aber sicher zum großen "Ober-Provinznest" mausert. Maulereien über eine durchgeführte Rallye, ein Volksfest am besten ohne Attraktionen und somit ohne ein Altstadtfest am besten ohne Fest, dem einen zu laut dem anderen zu hell, oder weiß der Teufel was. Man muss den Anwohnern in Zurlauben und Pallien ja geradezu Großstadtflair attestieren, sie führen ein Moselfest durch mit, man muss sich mal vorstellen, Feuerwerk und Musik, da kommen auch viele der oben erwähnten Nörgler, oder sind das alle Auswärtige, die Zurlauben und die Brücke bevölkern?Was hört oder gar liest man von unserer Volksvertretung, oder gar von unserem Oberbürgermeister (haben wir eigentlich einen?), der sich permanent auf Tauchstation befindet, und sich nur bei weltbewegenden Minderheiten-Interessen, - wo können Rammaseure ihre Fahrzeuge unterstellen - zu Wort meldet. Vielleicht kann man in Wittlich oder einigen Weinorten sich Rat einholen, wie man Volksfeste organisiert.Fünf Mal im Jahr "Verstehen Sie Spaß" oder André Rieu sind für das selbsternannte Oberzentrum zu wenig, oder gehen wir wie unsere Sportszene langsam aber sicher den Berg runter?Detlef Walter, Trier Volksfest

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort