1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Oberbürgermeister Wolfram Leibe zieht Bilanz beim ersten Treffpunkt TV

Oberbürgermeister Wolfram Leibe zieht Bilanz beim ersten Treffpunkt TV

Treffpunkt TV - unter diesem Motto hat sich der Trierer Oberbürgermeister am Mittwochabend den Fragen der TV-Redakteure Michael Schmitz und Christiane Wolff im TV-Servicecenter gestellt. 13 Leser haben ihre Chance genutzt und waren live dabei, als Leibe rund ein Jahr nach seinem Amtsantritt Bilanz zog.

"Angefangen habe ich damals mit der Pleite im Basketball. Anschließend sind die Decken von den Sporthallen heruntergefallen." Es habe immer viel zu tun gegeben. Angesprochen auf die Flüchtlingssituation sagte Leibe: "Wir hatten im Sommer etwas mehr als 8000 Flüchtlinge in der Stadt. Zeigen Sie mir eine Stadt, die das auch so gut hinbekommen hat wie wir."
Ausführlicher Bericht folgt.
(sek)/TV-Foto: Friedemann Vetter