Oberbürgermeister würdigt Willy Thiel

Trier. (red) Als einen Menschen mit ausgeprägtem Bürgersinn hat Oberbürgermeister Klaus Jensen den im Alter von 89 Jahren verstorbenen Ehrenringträger der Stadt, Willy Thiel, gewürdigt. Der Verstorbene habe zu den Bürgern gezählt, die sich nach dem Kriegszusammenbruch mit großem Engagement tatkräftig am Wiederaufbau beteiligt hätten.

Thiel war zunächst Mitglied im Gemeinderat und später Ortsbürgermeister von Ruwer.

Nach der Eingemeindung 1969 engagierte er sich im Stadtrat und in zahlreichen Ausschüssen. Als Ortsvorsteher vertrat er die Interessen seines Stadtteils. Jensen bezeichnete Thiel als einen Menschen, der sich stets um Konsens bemüht habe. Für sein uneigennütziges Wirken zum Wohle der Bürgerschaft wurde Thiel 1974 der Ehrenring der Stadt Trier verliehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort