1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Oberbürgermeisterwahl: Grüne setzen auf Fred Konrad

Oberbürgermeisterwahl: Grüne setzen auf Fred Konrad

Die Grünen bringen für die Oberbürgermeisterwahl in Trier einen eigenen Kandidaten in Stellung. Bei einer Pressekonferenz am Dienstag vormittag bestätigte sich, was volksfreund.de bereits gestern berichtet hatte: Der Landtagsabgeordnete Fred Konrad zieht für die Grünen ins Rennen.

Der Kinderarzt, Landtagsabgeordnete, Kommunalpolitiker und dreifache Vater Fred Konrad wurde am Dienstagvormittag bei einer Pressekonferenz als OB-Kandidat der Grünen vorgestellt und tritt damit gegen Hiltrud Zock, die für die CDU kandidiert und SPD-Bewerber Wolfram Leibe an.

Damit bestätigte sich die Informationen, die volksfreund.de bereits am Montag berichtet hatte .

Der Nachfolger von OB Klaus Jensen, der nicht mehr antritt, wird am 28. September gewählt.