1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Öffnungstermin für Trierer Freibäder noch offen

Freizeit : Öffnungstermin für Trierer Bäder noch offen

Auch die Freibäder dürfen ab dem 27. Mai wieder öffnen, sofern ein entsprechendes Hygienkonzept vorliegt. Ob das für die beiden Freibäder in Trier zu diesem Termin klappt, ist noch offen.

„Das Amt für Schulen und Sport arbeitet mit Hochdruck an einer Planung, wie die Öffnung eines oder der beiden Freibäder unter den notwendigen Sicherheits-, Abstands- und Hygieneregelungen möglich gemacht werden kann“, sagt Rathaussprecher Michael Schmitz auf Anfrage des Trierischen Volksfreunds. „Ob und wann eine Öffnung realisiert werden kann, dazu können wir im Moment noch nichts sagen.“

Auch der Zeitpunkt für die Öffnung des Stadtbads ist nach Aussage von SWT-Sprecher Carsten Grasmück noch offen. „Das wird in der kommenden Woche entschieden.“