Ökostrom der Stadtwerke zertifiziert

Trier. (red) Ökostromprodukte der Stadtwerke Trier sind ab sofort doppelt zertifiziert: Neben der Herstellung hat der Tüv-Süd nun auch den Transport des Ökostroms bis in die Steckdosen der Verbraucher bestätigt.

Somit sind die SWT-Ökostromprodukte "S-Komfort-Öko" und "Römerstrom" ab sofort Tüv-zertifiziert nach dem Kriterienkatalog "EE02". In diesem werden beispielsweise die Lieferung des Stroms und die zeitgleiche Erzeugung in den österreichischen Wasserkraftwerken Freudenau und Ypps-Persenbeug überprüft und sichergestellt. "Wir haben uns bewusst für die Zertifizierung der Produkte durch den TÜV-Süd entschieden: Sowohl die Erzeugung als auch der Transport des Ökostroms sind nun von einer seriösen Prüfinstitution bestätigt", freut sich Vertriebsleiter Matthias Sommer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort