Offenes Tor zum Ruwertal

Trier-Ruwer/Mertesdorf/Kasel. Nach monatelangen Bauarbeiten wieder freie Fahrt: Seit Wochenanfang herrscht normaler Durchgangsbetrieb auf dem Fischweg (L 149) in Trier-Ruwer. Breiter geworden ist das "Tor zum Ruwertal" durch den Ausbau nicht - und dies war im Interesse der Anwohner auch nicht gewollt.

Trotz der tempomindernden Neugestaltung des Fischwegs müssen sie nun wieder die Verkehrslast vor ihren Haustüren tragen, unter der zuletzt besonders die Anrainer der Ausweichstrecke durch Ruwer-Eitelsbach litten. Aufatmen können jedoch Tausende Bewohner des unteren Ruwertals: Für sie hat sich wieder ihre direkte Anbindung an Trier geöffnet. Zunächst behindern allerdings Bauarbeiten auf der Ruwerer Straße das zügige Fortkommen. (f.k.)/TV-Foto: Friedhelm Knopp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort