Offizieller Empfang: Deutsche Weinkönigin Lena Endesfelder gefeiert

Offizieller Empfang: Deutsche Weinkönigin Lena Endesfelder gefeiert

Nach dem spontanen Willkommensgruß am vergangenen Samstag folgte am Freitagabend der offizielle Empfang für die neue deutsche Weinkönigin Lena Endesfelder in ihrer Heimatgemeinde Mehring.

Ortsgemeinde und Verbandsgemeinde Schweich hatten zum Kulturzentrum geladen – und viel Politprominenz und zahlreiche Bürger kamen. Die 23-jährige Winzerin hatte am 30. September in Mainz mit Fachwissen und Wortwitz geglänzt und von der Jury die Krone zugesprochen bekommen. Unsere Aufnahme zeigt Lena am Freitagabend auf der Fahrt mit der Pferdekutsche (hinten Mitte mit ihrer Familie) zum Kulturzentrum. Dort gab es Darbietungen der örtlichen Vereine und Ansprachen auf dem Vorplatz. Bericht folgt.

Mehr von Volksfreund