Ohne Führerschein und unter Drogen: Rollerfahrer zettelt Verfolgungsjagd an

Trier · Gleich mit mehreren Streifenwagen und mit Unterstützung der Bundespolizei hat die Polizei in der Nacht in Trier einen 21-jährigen Rollerfahrer dingfest gemacht. Der Mann war bei einer Kontrolle geflüchtet. Wie sich herausstellte, hatte er Drogen genommen.

Foto: Frank Goebel

Der Mann sollte in der Nacht zum Dienstag gegen 0:20 Uhr auf der Kaiser-Wilhelm-Brücke kontrolliert werden. Daraufhin gab der Mann Gas und flüchtete in den Westen-Triers. Die Polizei holte sich Verstärkung und verfolgte den Mann quer durch den Trierer Westen. Auf der anderen Moselseite wurde er an einem Radweg schließlich von Beamten der Bundespolizei gestoppt. Daraufhin flüchtete er zu Fuß, wurde jedoch eingeholt und festgenommen.

Bei den anschließenden Ermittlungen kam heraus, dass der Mann nicht nur unter Drogen stand, sondern auch keinen Führerschein hatte. Außerdem wurden bei ihm Drogen festgestellt. Der Mann muss sich nun laut Polizei voraussichtlich einem Strafverfahren stellen.