Ohne Paulchen zum Dom

TRIER. (red) Bereits zum fünften Mal hat der Verein "Kultur am Dom" in Zusammenarbeit mit dem "Jazz-Club Trier" und "Hit-Radio RPR Eins" ein Jazz-Festival im Herzen der Stadt Trier organisiert.

Vom Trio bis zur Bigband wird an zwei Tagen dem Publikum wieder ein breit gefächertes Programm mit einem repräsentativen Querschnitt durch die Bigband- und traditionelle Jazz-Szene der Stadt und der Region präsentiert. Eröffnet wird das Jazz-Fest vor der imposanten Kulisse des Trierer Doms am Samstag, 14. Mai, um 16 Uhr von Gästen aus England: "The Lord Napier's Jazz Band" sowie "Saxomania", der Gesangsgruppe "Ton in Ton" und den "LBB Rhythm Kings". Als Höhepunkt des Festivals wird eine der ganz großen europäischen Sängerinnen des Jazz zu Gast sein: Greetje Kauffeld. Die weltbekannte Sängerin, die zuletzt mit Paul Kuhn auf Tournee war, wird am Samstag ab 20 Uhr auf dem Domfreihof auftreten. Zusammen mit einer eigens für diesen Abend zusammen gestellten Band wird Greetje Kauffeld die Gäste im Nu mit ihrer warmen Stimme und ihrem Charme verzaubern und für einen ganz besonderen Abend sorgen.Viele Bands aus der Region

Am Sonntag beginnt das Jazz-Fest um 12.15 Uhr mit vielen altbekannten Bigbands, Dixie- und Swing-Formationen aus der Region. Unter anderem sind dabei: "FWG-Jazzband", "HGT-Bigband", "Trierer Swing College Band", "Frame in Green", "Rhythm & Blech Bigband", und die "Rhythm & Swing Bigband". Auch für diesen Tag haben sich noch einmal internationale Gäste, dieses Mal aus Irland, angesagt: die "Doonbeg Jazz Band". Das abwechslungsreiche Programm erstreckt sich über den ganzen Tag, lediglich zwischen 18 und 19 Uhr wird es wegen der Messe im Trierer Dom eine Pause geben. Das Jazzfest am Dom endet am Sonntag gegen 22.15 Uhr. Übrigens: Die Gastronomie am Domfreihof wird dafür sorgen, dass nicht nur die Ohren, sondern auch Gaumen und Magen mit besonderer Qualität verwöhnt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort