Veranstalter zieht zurück Kein Oktoberfest im Föhrener Industriegebiet: „Keine Lust auf Kampf gegen Windmühlen“

Föhren · Parkplätze, Lärm, Nutzungsrechte: Noch bevor die Voraussetzungen für ein Oktoberfest im Föhrener Industriegebiet letztlich geklärt wurden, macht Veranstalter Hans-Jürgen Lichter einen Rückzieher und sagt die Sause ab.

Nix mit Hoch die Maß: Die Pläne für ein Oktoberfest im Industriepark Region Trier bei Föhren sind gestoppt.

Nix mit Hoch die Maß: Die Pläne für ein Oktoberfest im Industriepark Region Trier bei Föhren sind gestoppt.

Foto: mhp - stock.adobe.com/Mario Hösel

„Ich habe keine Lust, gegen so viele Widerstände zu kämpfen“, begründet Hans-Jürgen Lichter, warum er sein Vorhaben gestoppt hat, im bei Föhren gelegenen Industriepark Region Trier (IRT) ein großes Oktoberfest zu veranstalten.