Vergebliche Suche nach anderem Standort Oktoberfest Riol vor dem Aus – Wie der Wiesn-Wirt das begründet

Riol · Es wird keine neunte Auflage des Oktoberfests in Riol geben. Der Veranstalter hat es abgesagt. Wie es dazu kam und warum es für 2024 noch einen winzigen Funken Hoffnung gibt.

Der Fassanstich durch den Präsidenten des Landesverbandes Rhein-Mosel-Lahn im Bund Deutscher Karneval, Andreas Noll, im vergangenen Jahr war die letzte Eröffnung für ein Oktoberfest in Riol. Es wird in diesem Jahr keine Neuauflage geben.

Der Fassanstich durch den Präsidenten des Landesverbandes Rhein-Mosel-Lahn im Bund Deutscher Karneval, Andreas Noll, im vergangenen Jahr war die letzte Eröffnung für ein Oktoberfest in Riol. Es wird in diesem Jahr keine Neuauflage geben.

Foto: Andreas Sommer

Die erste Nachricht haben Hans-Jürgen Lichter und sein Team auf ihrer Facebook-Seite verbreitet: „Mit großem Bedauern müssen wir mitteilen, dass wir das Rioler Oktoberfest leider nicht mehr durchführen können. Der Grund dafür ist, dass uns der ursprüngliche Veranstaltungsort nicht mehr zur Verfügung steht.“ In den vergangenen Wochen und Monaten sei intensiv nach einem alternativen Veranstaltungsort gesucht worden. Es sei aber keine geeignete Option gefunden worden.