Oldtimerfans kommen auf ihre Kosten

Ralingen · Eine Riesenresonanz hat das erste Oldtimertreffen der Ralinger Oldtimerfreunde mit einer prächtigen Kulisse von Autos, Bulldogs und Zweirädern gefunden. Tausende Zuschauer waren von den mehr als 200 Fahrzeugen begeistert.

 Ein Lanz-Bulldog aus den 30er-Jahren gehört auch zu den Oldtimern. TV-Foto: Peter Meier

Ein Lanz-Bulldog aus den 30er-Jahren gehört auch zu den Oldtimern. TV-Foto: Peter Meier

Ralingen. Die Oldtimerfreunde aus Ralingen haben Mut bewiesen, das Oldtimertreffen zu wiederholen. Und sie haben Recht behalten. Die Zuschauerresonanz war überwältigend, denn mehrere Tausend Gäste waren zum Oldtimerspektakel gekommen. Mehr als 200 Fahrzeuge sorgten mit ihren Besitzern für ein besonderes Ereignis im Sauertal. Im Mittelpunkt der Bulldogs standen unter anderem die herausgeputzten Boliden von den Herstellern Lanz, Kramer, McCormick, Eicher, Deutz, Porsche und Hanomag. Auch wegen den Autos von Borgward, Triumph, Mercedes und MG gab es glänzende Augen bei den Besuchern. Aber bei so einem Oldtimertreffen dürfen natürlich auch Zweiräder von Kreidler, Zündapp, DKW, Honda und BMW nicht fehlen. Der Hauptorganisator der Veranstaltung, Jupp Huss aus Ralingen, der für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hatte, zog eine positive Bilanz: "Dass so viele Teilnehmer und Besucher zu unserem zweiten Oldtimertreffen kommen würden, das hatte ich mir selbst im Traum nicht vorstellen können. Aber wie man sieht, haben sich unsere Bemühungen gelohnt."
Zum Programm gehörten auch Planwagenfahrten, Kunstschnitzen und Vorführungen mit der Motorsäge von Max Krischler und Tom Reder sowie eine Country- und Oldtimerfete. Ein weiterer Höhepunkt war die Sternfahrt mit vielen Boliden durch das Sauertal. Der Erlös geht an die Aktion krebskranker Kinder "Strahlemännchen".pem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort