1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Olewig richtet Spielplatz auf der Ayl wieder her

Olewig richtet Spielplatz auf der Ayl wieder her

In seiner jüngsten Sitzung beschloss der Ortsbeirat Olewig, die Wiederinstandsetzung des Spielplatzes auf der Ayl, unterhalb der Kirche, mit 6000 Euro zu unterstützen. "Der Spielplatz wird noch in diesem Jahr hergerichtet, darüber freuen wir uns sehr", sagte die Vorsitzende des Beirats, Petra Block.

Er sei ein großer Gewinn für den Stadtteil. Auch die freiwillige Feuerwehr bekommt Unterstützung. 4000 Euro sollen in die Anschaffung einer Schneeräum- und Kehrmaschine fließen.
Auf der Sitzung stellte sich außerdem die neu gewählte Vertrauensperson des Seniorenbüros, Ingrid Steinmetz, dem Rat vor. Sie ist ab sofort für Olewig zuständig. Senioren können sich an sie wenden, um sich bei Fragen zu Pflege, Freizeitaktivitäten und anderem beraten zu lassen. bel