Olewiger Feuerwehrleute messen sich

Olewiger Feuerwehrleute messen sich

Trier (red) Unter dem Motto "Fit for Firefighting" hat die Feuerwehr Olewig einen gemeinsamen Sportwettkampf von Löschzug (LZ) und Jugendfeuerwehr (JF) veranstaltet. Insgesamt elf Teams (jeweils ein Mitglied der Jugendfeuerwehr und zwei Mitglieder des Löschzugs) haben teilgenommen.


In den Räumen von "the.boxx" in der Hawstraße 2a mussten zwölf verschiedenen Stationen bewältigt werden. Gefordert waren Ausdauer, Kraft und Geschicklichkeit. Auch wenn viele Teilnehmer an ihre persönlichen Grenzen gehen mussten, waren alle am Ende sehr zufrieden, da nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch der Teamgeist gefördert wurden. Am Ende setzte sich das Team Maximilian Schmitz (JF), Andreas Terges und Johannes Haag durch.