1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Ollmuth ist stolz auf seine Bürger aus Asien und Europa

Ollmuth ist stolz auf seine Bürger aus Asien und Europa

Der Einladung des neu gegründeten Dorfvereins, zum ersten Offenen Treff im Bürgerhaus folgten viele Menschen aus Ollmuth. Alt und Jung kamen, um sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen, zu spielen, aber auch um sich zu informieren.

In einer Präsentation wurden statistische Daten des Ortes vermittelt, danach die Gewerbetreibenden in Wort und Bild vorgestellt. Besonderes Interesse erweckte die Darstellung der Heimatländer (Frankreich, Polen, Italien, Bosnien, Rumänien, Russland, Kirgisistan) der Menschen, die in Ollmuth ihre neue Heimat gefunden haben. Vorsitzender Hermann Zonker: "Dass 13 Gewerbetreibende sowie Menschen aus Europa und Asien in Ollmuth integriert wurden und sich wohlfühlen, erfüllt uns mit Stolz." red