Corona-Krise Onlinekurse? - Fitness vor dem Bildschirm - Und das geht so

Trier · Sportanbieter setzen auf Online-Kurse: Ob Tanz, Yoga oder Kampfsport – das Repertoire und die Umsetzung von Trainings-Angeboten im Internet überzeugen viele Menschen in der Region. Einen Haken hat die Sache allerdings.

 Fitnessstudios und  Sportvereine sind wegen des Coronavirus geschlossen. Was bleibt da noch an Alternativen? Mittlerweile zahlreiche, denn die Sportanbieter haben ihre Angebote ins Internet verlegt: ob private Yogakurse auf YouTube oder etwa Dehnübungen und Krafttraining mit der  Camil Dance Academy via Instagram  – das Netz macht vieles möglich.

Fitnessstudios und  Sportvereine sind wegen des Coronavirus geschlossen. Was bleibt da noch an Alternativen? Mittlerweile zahlreiche, denn die Sportanbieter haben ihre Angebote ins Internet verlegt: ob private Yogakurse auf YouTube oder etwa Dehnübungen und Krafttraining mit der  Camil Dance Academy via Instagram – das Netz macht vieles möglich.

Foto: TV/Anikó Thesen- Marosvary

„Eins und zwei“, ruft Reveriano Camil in der Camil Dance Academy in der Trierer Wechselstraße, während er sein linkes Bein nach vorne bewegt, tief abknickt, um sich bei „drei“ kraftvoll mit dem gekrümmten Bein vom Boden abzustoßen und bei „vier“ den linken Fuß dicht neben dem rechten mit Schwung abzusetzen. Mit dabei: 32 begeisterte Tänzer, die mit vielen „Daumen-Hochs“ und positiven Kommentaren bei Instagram ihre Begeisterung zeigen und mitmachen. In Zeiten der Isolation wäre das unmöglich – gäbe es das Internet nicht.