Open Air mit kubanischen Rhythmen und europäischer Musik

Trier. (red) Die Klazz Brothers und Cuba Percussion aus Havanna spielen am Freitag, 20. August, um 20 Uhr im Rahmen des Mosel Musikfestivals im Kurfürstlichen Palais in Trier. Bei dem Open Air treffen europäische Musiktradition und kubanische Rhythmen aufeinander.



Die Klazz Brothers, 1999 gegründet, haben sich seither im weiten Feld zwischen Klassik und Jazz mit ihrer ganz eigenen Musik profiliert. Der Ursprung, Klazz als komplexesGeflecht aus Klassik und Jazz, ist Namensgeber und Programm in einem. Während einer Tournee in Kuba lernte das Trio die zwei kubanischen Perkussionisten Alexis Herrera Estevez und Elio Rodriguez Luis kennen. Beide spielen im "Ensemble Havanna", einem der innovativsten Latin Jazz Ensembles Kubas. Bei ungünstiger Witterung findet das Konzert in der Europahalle Trier statt. Tickets kosten 39 und 34 Euro.

Karten gibt es in den TV-Service-Centern in Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 und im Internet unter www.volksfreund.de/tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort