Open-Air-Saison beginnt: Freibad in Mertesdorf öffnet

Mertesdorf · Das Freibad Ruwertal ist in die neue Saison gestartet - wegen des langanhaltenden Winters erst später als in anderen Jahren, da durch die schlechten Witterungsbedingungen die Vorbereitungsmaßnahmen ins Stocken gerieten. Auch die geplante Sanierung des Eingangsbereiches mit neuem Kassensystem musste verschoben werden und wird nun erst nach Saisonende durchgeführt.

Das teilte der Beigeordnete der Verbandsgemeinde (VG) Ruwer, Karl-Heinrich Ewald, zur Eröffnung mit.
Auch wies Ewald nochmals auf die Gründung der Bädergesellschaft zum 1. Januar hin. Er hoffe auf viele Synergieeffekte. Die VG Ruwer und weitere fünf Verbandsgemeinden im Landkreis Trier-Saarburg hatten sich mit der Stadt Trier und den Trierer Stadtwerken zusammengetan, um durch eine Kooperation in den Bereichen Organisation, Technik und Personal Kosten zu senken (der TV berichtete).
Bei der Freibaderöffnung wurde zudem Jens Becker als neuer Mitarbeiter begrüßt. Er ist bei der VG Konz beschäftigt und wird das Freibadteam für diese Saison unterstützen.
Das Freibad Ruwertal in Mertesdorf ist ab sofort montags bis freitags von 6 bis 19 Uhr, samstags von 9 bis 19 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten gelten vorerst bis zum 14. Juni.
Für erwachsene Badegäste kostet der Eintritt 3,50 Euro. Zehnerkarten gibt es für 30 Euro, eine Saisonkarte für 90 Euro. Jugendliche unter 15 Jahren zahlen für das Einzelticket zwei Euro, für die Zehnerkarte 20 und für die Saisonkarte 45 Euro. Die Saisonkarten für Erwachsene und Jugendliche sind gültig in den Freibädern Ruwertal, Trier-Süd, Trier-Nord, Schweich (nach dem Ende der dort laufenden Bauarbeiten), Leiwen und Kordel. red
Weitere Informationen zu Abend- und Familientarifen gibt es auf der Internetseite www.freibad-ruwertal.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort