Ophelders spielt den Kontrabass im Kasino

Trier · Der Kontrabass wurde von Michael Ophelders zehn Jahre lang allein am Theater Trier gespielt. Insgesamt zeigte er das Stück 170 Mal auch in Österreich und der Schweiz.

Zurzeit spielt der Schauspieler am Theater Krefeld, seine Familie lebt in Trier. Für einen Auftritt opfert er seine freie Zeit in Trier und spielt den Kontrabass exklusiv am Sonntag, 11. Dezember, 19.30 Uhr. Das Stück: Im Mittelpunkt steht ein Kontrabassist, Mitte 40, verbeamtet und vollkommen aussichtslos verliebt in die Mezzosopranistin Sarah. Er hasst Wagner, unterschlägt aus Rache gerne mal ein paar Noten, findet Dirigenten überflüssig und kämpft mit Bier gegen Feuchtigkeitsverlust und Staatsorchesterfrust. Gerne und ausführlich erklärt er sein Instrument, mit dem er in einer Art Hassliebe verbunden ist. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort