Orden, Tänze und Ehren

EUREN. (rm.) Reichlich "Edelmetall" brachte der Karnevals-Club Grün-Weiß Euren (KCE) bei seinem Ordensfest unter das närrische Volk. Den KCE-Verdienstorden erhielt Willy Lehnert, der Hausmeister des Bürgerhauses Euren.

Tanztrainerin Sabrina Geib wurde mit dem Verdienstorden der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK) ausgezeichnet. Der Karnevalisten-Landesverband Rhein-Mosel-Lahn (RML) ehrte Tanzmariechen Sabrina Metzen mit dem Tanzorden in Gold und Humoristin Johanna Huwer mit dem Verdienstorden. Johanna Huwer ernannte der KCE außerdem zum Ehrenmitglied. Doch nicht nur die Geehrten, sondern auch das Publikum hatte Grund zur Freude, und zwar am unterhaltsamen Programm. Mitwirkende: die Koobensänger, Helena Zumpano (kleines Mariechen), Sabrina Metzen (großes Mariechen), das Tanzpaar Tamara Jahn und Alexander Geib, die Kindergarde ("Pippi Langstrumpf"), die Jugendgarde (Gardetanz) und die Showtanzgruppe ("Starlight Express").

Mehr von Volksfreund