Orgelklang und Passions-Texte

"Sie werden auf den blicken, den sie durchbohrt haben." Unter diesem Motto gestalten die beiden Trierer Seminaristen Jonas Weller (Orgel) und Philipp Kranz (Sprecher) am Freitag, 18. März, um 20 Uhr ein Konzert mit Musik und Texten zur Passion in der Kirche Herz Jesu (Trier, Friedrich-Wilhelm-Straße).

Dabei erklingen Orgelwerke von J.S. Bach (Choralvorspiele aus dem "Orgelbüchlein") und Max Reger (unter anderem Introduktion und Passacaglia d-Moll, Neun Stücke op. 129). Jonas Weller (Jahrgang 1985) ist mehrfacher Preisträger bei "Jugend musiziert". Sein Abitur legte er am Musikgymnasium des Landes in Montabaur mit dem Hauptfach Orgel ab. Derzeit ist er Orgelschüler von Kantor Alfred Müller (Trier). Der Eintritt ist frei; es wird um eine Spende für die Renovierung der Sebald-Orgel gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort