Orgelkonzert für ein Jahrgangstreffen

Trier-Ehrang. Von den einstigen Schülern des Jahrgangs 1939 aus Trier-Ehrang waren 50 der Einladung zum Jahrgangstreffen - anlässlich des siebten "runden" Geburtstags - gefolgt. Mit dem Bus ging es zuerst nach Himmerod.

Dort erlebten sie ein Orgelkonzert in der Abteikirche, das sich hören lassen konnte, dargeboten vom Klassenkameraden Manfred Gerard, der dazu eingeladen war und eigens zu diesem Anlass ein Programm mit Werken verschiedener alter und zeitgenössischer Komponisten zusammengestellt hatte. Beim gemeinsamen Mittagessen in der Heidsmühle bei Manderscheid und späterer Kaffeestunde in Bad Bertrich wurden in nicht enden wollenden Gesprächen längst vergangene Erlebnisse aufgefrischt und ausgetauscht. In froher Runde klang der Abend in Ehrang aus - mit dem Wunsch und der Hoffnung auf ein Wiedersehen in fünf Jahren. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort