Orgelkonzert für Kinder

Hartmut Müller aus Alzey spielt am Sonntag, 15. August, ein Orgelkonzert für Kinder und verbindet es mit einer Geschichte über eine Prinzessin. "Die Musikweltmeisterschaft" im Rahmen des Mosel Musikfestivals beginnt um 16 Uhr in der Marienstiftskirche Trier-Pfalzel.

Trier-Pfalzel. (red) "Es war zu der Zeit, als es noch Könige, Feen und Zauberer gab." Mit diesen Worten beginnt am 15. August das Orgelkonzert für Kinder. Und in der Marienstiftskirche Trier-Pfalzel hebt sich der Vorhang zu einer spannenden und lustigen Geschichte über eine flötespielende Prinzessin, die wissen möchte, ob noch andere Menschen so gut auf ihrem Instrument spielen können. Sie veranstaltet eine Musikweltmeisterschaft und erlebt dabei eine große Überraschung.

In seinen Orgelkonzerten für Kinder zeigt Hartmut Müller, seit 2002 Kantor der evangelischen Kirchengemeinde Alzey, in Verbindung mit einer Geschichte die vielfältigen klanglichen Möglichkeiten dieses Instruments. Außerdem gibt es eine kindgerechte Einführung in das Instrument "Orgel" mit vielen interessanten Bildern, die auch das sonst verborgene Innere der Orgel zeigen.

Das Orgelkonzert für Kinder "Die Musikweltmeisterschaft" beginnt am kommenden Sonntag, 15. August, um 16 Uhr in der Marienstiftskirche Trier-Pfalzel. Karten für je 12 Euro gibt's im Vorverkauf in den TV-Service-Centern in Trier, Bitburg und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort