Orgelmusik mit vier Händen und vier Füßen in St. Paulin

Die beiden Organisten Adrian Caspari und Anne Michael machen Musik mit vier Händen und vier Füßen. Am Sonntag, 20. Juni, spielen sie bei der zweiten Orgelmatinee in der Trierer Kirche St. Paulin.

Trier. (red) Der "Frühling" aus Antonio Vivaldis "Vier Jahreszeiten", die "Kindersinfonie" von Leopold Mozart und das "Adagio assai für eine Flötenuhr" von Ludwig van Beethoven stehen bei der zweiten Orgelmatinee auf dem Programm, die am Sonntag, 20. Juni, in der Trierer Basilika St. Paulin stattfindet.

Die beiden Organisten Anne Michael und Adrian Caspari spielen gemeinsam - und setzen für das außergewönliche Konzert vier Hände und vier Füße ein.

Anne Michael war 2009 die dritte Preisträgerin beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" in der Kategorie Orgel.

Ihr Kollege Adrian Caspari studiert Kirchenmusik an der Mainzer Musikhochschule und hat sich bereits als Organist in Trie rer Gottesdiensten verdient gemacht.

Die Matinee beginnt um 10.15 Uhr, um 11 Uhr beginnt das Hochamt von St. Paulin, das ebenfalls von den beiden Organisten musikalisch gestaltet wird. Der Eintritt zum Konzert ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort