Nach Pächterwechsel Aus Esso wird Orlen: Das ändert sich für Kunden an der Tankstelle in der Trierer Kaiserstraße

Trier · Orlen-Tankstellen gibt es in der Region Trier noch nicht – der dahinter stehende Konzern ist allerdings eines der größten Unternehmen Mittelosteuropas. Was sich durch den Pächterwechsel für die Kunden der Tankstelle in der Kaiserstraße ändert und auf welchen Renner der polnischen Fast-Food-Küche sich die Trierer freuen können.

Die Tankstelle an der Trierer Kaiserstraße
Link zur Paywall

Die Tankstelle an der Trierer Kaiserstraße damals und heute

9 Bilder
Foto: Roland Morgen

Es tut sich was bei der Tankstelle in der Trierer Kaiserstraße: Am Mittwoch lieferte ein großer Baukran das erste weithin sichtbare Zeichen für den Pächterwechsel – den so genannten Preismast, der später in digitalen Ziffern die Kraftstoffpreise anzeigen wird. Bei der Grundfarbe Rot ist es geblieben, statt „Esso“ steht nun allerdings „Orlen“ auf der großen Leuchtreklame. Auch im Verkaufsgebäude selbst laufen die Arbeiten: Die Wände sind bereits frisch gestrichen, die ersten neuen, grauen Regalelemente im rund 160 Quadratmeter großen Verkaufsraum montiert.