Ort der Begegnung und Kommunikation eröffnet

Trier · Zahlreiche Mitarbeiter der im Mehrgenerationenhaus am Balduinsbrunnen ansässigen Einrichtungen, aber auch Gäste aus der Nachbarschaft sind im neuen Café Balduin zur Eröffnungsfeier zusammengekommen. Träger des Betriebs ist die neue Café-Balduin-Palais gGmbH des Palais-Vereins für Kinder-, Jugend- und Familienhilfe.

"Es soll ein Ort der Begegnung und der Kommunikation sein", sagte Palais-Geschäftsführer Reinhold Spitzley. "Das Café steht Leuten im Haus, Nachbarn und jedermann offen." In Kooperation mit den Jobcentern Trier und Trier-Saarburg sollen benachteiligte Jugendliche und Alleinerziehende dort erste Schritte in die Arbeitswelt tun können; auch Ausbildungsplätze sind vorgesehen. Rechts im Bild der Café-Betreiber Oswald Steines. (DQ)/TV-Foto: Dorothee Quaré

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort