Ortsbeirat Ruwer unterstützt Kinder und Jugendliche

Trier-Ruwer · Der Ortsbeirat Ruwer hat mehrere Zuschüsse für Ruwerer Vereine bewilligt: 250 Euro für einen Jugendausflug des Musikvereins, 500 Euro für einen Gardetanz-Workshop des Karnevalvereins und 250 Euro für den Kirchenchor. 4500 Euro, die eigentlich für den Bau eines Rastplatzes an der Ruwermündung vorgesehen waren, hat der Ortsbeirat umgewidmet.

Der Standort war von der Verwaltung als ungeeignet befunden worden. Der Ortsbeirat will das Geld für die Reaktivierung und Sanierung von Kinderspielplätzen in Ruwer einsetzen. Mit 750 Euro fördert der Ortsbeirat die Anschaffung von Material, mit dem die Bürgerinitiative Naherholung-Ruwer e.V. das alte Bahnwärterhäuschen und Bänke streichen will. Ortsvorsteherin Monika Thenot informierte das Gremium am Mittwochabend, dass im Laufe des Jahres die Fahrbahnmarkierung im Bereich der Abbiegung zum Fischweg und Beschilderungen in der Hermeskeiler Straße erneuert werden. gsb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort