Ortsbeirat Trier-Kürenz: Müll- und Verkehrssünder verärgern Anwohner

Trier · Der Ortsbeirat Trier-Kürenz hat im Rahmen eines Sicherheitsprogramms von Polizei, Verwaltung und Politik als erster die Anwohner des Weidengrabens nach ihren Sorgen gefragt. Vor allem Verkehrs- und Müllprobleme wurden genannt.

Hinsehen, Probleme benennen, gemeinsam Lösungen finden: Politik, Verwaltung und Polizei wollen zusammenarbeiten, um die Sicherheit und Ordnung in den Stadtteilen zu gewährleisten. Bürgerbeteiligung spielt dabei eine große Rolle. Angeregt vom Kriminalpräventiven Rat, der seine Arbeit kürzlich erneut aufgenommen hat, hat der Ortsbeirat Kürenz nun als erster die Anwohner des Weidengrabens nach ihren Sorgen gefragt. Vor allem Verkehrs- und Müllprobleme wurden genannt. Bürgermeister Klaus Jensen und Polizeipräsident Lothar Schömann waren ebenfalls dazu gekommen. (arn)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort