1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Kommunalpolitik: Ortsbürgermeister Günter Jakobs legt Amt nieder

Kommunalpolitik : Ortsbürgermeister Günter Jakobs legt Amt nieder

Günter Jakobs (CDU), langjähriger Ortsbürgermeister der Gemeinde Gutweiler (Verbandsgemeinde Ruwer), hat sein Amt aus gesundheitlichen Gründen mit Wirkung zum 30. April 2018 niedergelegt. Das hat die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Ruwer, Stephanie Nickels, dem TV mitgeteilt.

In Absprache mit der Kreisverwaltung habe der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, die Neuwahl einer Ortsbürgermeisterin oder eines Ortsbürgermeisters bis zur Kommunalwahl im kommenden Jahr zu verschieben. Bis dahin sollen der erste Beigeordnete Ralf Meyer und der zweite Beigeordnete Ralf Biedinger die Amtsgeschäfte führen. Eine Würdigung und  Verabschiedung von Günter Jakobs werde noch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen, so die Verwaltungschefin.