Ortsdurchfahrt in Kasel ab Dienstag dicht

Im Kaseler Ortskern kann es demnächst zu Verkehrsbehinderungen kommen. Wo? An der Kreuzung von Hauptstraße, St.

Irminenstraße und Schulstraße wird die Fahrbahn erneuert.

Wann? Die Kreuzung ist ab Dienstag, 21. Mai, 8 Uhr, voll gesperrt.

Warum? Die Arbeiten sind Teil des Ausbaus der Ortsdurchfahrt, der im April 2011 begonnen hat. Es werden Fahrbahn und Gehwege erneuert. Die Verbandsgemeindewerke Ruwer und die Trie rer Stadtwerke verlegen neue Gas- und Wasserleitungen. Kosten: etwa eine Million Euro.

Wie lange? Laut Mitteilung der Stadtwerke Trier (SWT) wird die Sperrung am Freitag, 24. Mai, wieder aufgehoben.

Wie fahren? Wer in Kasel oberhalb der Sparkasse wohnt, muss den Ort über Mertesdorf (K 140 und K 77) anfahren und verlassen. Die Anwohner unterhalb der Sparkasse können die Hauptstraße nutzen.

Wie fahren die Busse? Die SWT haben die Busfahrpläne der Linien 30 und 86 für die Dauer der Straßensperrung geändert. Die Linien mit Ziel Waldrach fahren bis Kasel Wasserhäuschen, wenden dort und fahren über Mertesdorf (L 149) und Kasel Bahnhof nach Waldrach. Diese Busse nehmen in Kasel am Wasserhäuschen die Fahrgäste für Richtung Trier mit. Umstieg ist in Mertesdorf am Dorfbrunnen. Die Busse mit Ziel Morscheid fahren bis Mertesdorf Eichgraben, Mertesdorf (L 149), dann weiter über Kasel Bahnhof nach Morscheid. In Kasel werden die Haltestellen Schulstraße und Gemeindeplatz vorübergehend an die Haltestellen Bahnhof und Wasserhäuschen verlegt. cweb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort