Ortspokalturnier lässt den Stadtteil zusammenrücken

Trier-Pfalzel · Trier-Pfalzel (red) Zum Fußball-Ortsturnier Pfalzel begrüßte Schirmherr Ali Pektar gemeinsam mit den Organisatoren Peter Runkel, Andre Gouverneur, Marco Meinzer und Jan Mombach bereits im fünften Jahr 20 Freizeitmannschaften auf der Sportanlage des TSC Pfalzel.Das Benefizturnier hat mittlerweile einen gewissen Kultcharakter erreicht.

Jahr für Jahr zeigt die Veranstaltung, wie Jung und Alt, Frauen, Männer und Kinder mit viel Spaß gemeinsam einen Tag verbringen können, der den Ortsteil zusammenrücken lässt. Die Abschlussparty bis tief in die Nacht wurde in diesem Jahr grandios unterstützt von der Osburger Band Kölsche Jung.
Wie auch in den Jahren zuvor spenden die Organisatoren sämtliche Erlöse aus der Veranstaltung für einen guten Zweck. 1500 Euro gehen in diesem Jahr an den Pfalzeler Sebastian Görgen. Sebastian hatte am 27. Juli 2016 einen schweren Motorradunfall. Nach langem Krankenhausaufenthalt stehen immer noch unzählige Behandlungen und Reha-Maßnahmen an mit dem Ziel, schnellstmöglich wieder arbeitsfähig zu sein und einem normalen Alltag nachzugehen.
Aktuell braucht Sebastian ein neues Auto mit Automatik und ein spezielles Bett. Bei diesen Anschaffungen soll ihn die Spende unterstützen.
Weitere 500 Euro gingen an die Jugendkoordinatorin der JSG Pfalzel/ Ehrang, Birgit Diener, zur Unterstützung der Bambini sowie der F-, E- und D-Jugendlichen der Fußballabteilung. Das Organisationsteam bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort