Ortsvorsteherin kritisiert Stadtwerke

Trier · In der Diskussion um die Verlagerung der Buslinie 7 der Stadtwerke Trier (SWT) meldet sich erneut Pfalzels Ortsvorsteherin Margret Pfeiffer-Erdel (FWG) zu Wort. Zuletzt hatten Senioren aus Olewig beklagt, die Innenstadt sei für sie schwieriger erreichbar (der TV berichtete am 5. August).

"Schon bei der damaligen Planung habe ich die SWT auf die Schlechterstellung von Stadtteilen wie Pfalzel und Olewig hingewiesen", stellt Pfeiffer-Erdel fest. "Wir waren mit Mitgliedern des Ortsbeirates vor Ort und haben ebenfalls unsere Bedenken angebracht. Es wurde uns signalisiert, dass man überprüft, ob die alte Linienführung kundenfreundlicher war. Gerade Senioren haben verstärkt Probleme mit mehrmaligem Umsteigen und den Wartezeiten."
Seit Dezember 2014 fahren Busse der Linie 7 über die Weberbach, um die Verbindung Kaiserthermen-Hauptbahnhof zu verbessern. Die SWT planen Fahrgastzählungen auf der Linie 7 nach den Sommerferien und im Winterhalbjahr, um das Ergebnis der neuen Linienführung bewerten zu können. cus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort