Osburg offiziell unter neuer Führung

Osburg · Mit 61,97 Prozent der Stimmen ist FWG-Kandidat Hubert Rommelfanger Ende Januar zum Ortsbürgermeister der Gemeinde Osburg gewählt worden. In der Sitzung des Gemeinderats wurde er vereidigt und in sein Amt eingeführt.

 Die beiden Neuen: Hubert Rommelfanger (links) und Beigeordneter Gerhard Geib. TV-Foto: Anja Fait

Die beiden Neuen: Hubert Rommelfanger (links) und Beigeordneter Gerhard Geib. TV-Foto: Anja Fait


Als neuer Ortschef musste Rommelfanger sein Ratsmitglied-Mandat niederlegen; Nachfolger ist Carsten Geib. In geheimer Abstimmung wählte der Rat zudem einen neuen Beigeordneten.
Mit zwölf zu vier Stimmen entschied Gerhard Geib (FWG) die Wahl gegen Roland Sader (SPD) für sich. Der 1944 geborene Osburger war bis zum Eintritt ins Rentenalter Mechanikermeister. anf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort