OSTERN

TRIER. Gemeinsam mit Bischof Reinhard Marx feierten hunderte Christen aus Trier und der Region in der Osternacht die Auferstehung Jesu Christi. In seiner Predigt erinnerte der Trierer Oberhirte daran, dass mit dem Tod und der Auferstehung Jesu den Menschen das ewige Leben geschenkt worden sei. Nach der Allerheiligenlitanei weihte der Bischof im Westchor zunächst das Taufwasser, um anschließend fünf erwachsene Christen zu taufen. "Fest soll mein Taufbund immer stehn, zum Herrn will ich gehören. Er ruft mich seinen Weg zu gehen, und will sein Wort mich lehren. Dank sei dem Herrn, der mich aus Gnad' in seine Kirch' berufen hat; ihr will ich gläubig folgen…", sang die Gemeinde nach der traditionellen Erneuerung des Taufversprechens. Die soeben Getauften empfingen anschließend das Sakrament der Firmung und empfingen am Tisch des Herrn erstmals die heilige Kommunion.LH/Foto: Ludwig Hoff

TRIER.Gemeinsam mit Bischof Reinhard Marx feierten hunderte Christenaus Trier und der Region in der Osternacht die Auferstehung JesuChristi. In seiner Predigt erinnerte der Trierer Oberhirte daran,dass mit dem Tod und der Auferstehung Jesu den Menschen das ewigeLeben geschenkt worden sei. Nach der Allerheiligenlitanei weihteder Bischof im Westchor zunächst das Taufwasser, um anschließendfünf erwachsene Christen zu taufen. "Fest soll mein Taufbundimmer stehn, zum Herrn will ich gehören. Er ruft mich seinen Wegzu gehen, und will sein Wort mich lehren. Dank sei dem Herrn, dermich aus Gnad' in seine Kirch' berufen hat; ihr will ichgläubig folgen…", sang die Gemeinde nach der traditionellenErneuerung des Taufversprechens. Die soeben Getauften empfingenanschließend das Sakrament der Firmung und empfingen am Tisch desHerrn erstmals die heilige Kommunion.LH/Foto: Ludwig Hoff

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort