Palliener Grundschüler erobern Europa

Trier-West/Pallien · Europa - dieses Thema hat die Grundschule Pallien für ihre Projektwoche gewählt. Im Hinblick auf die Illuminale - ebenfalls unter dem Motto Europa -, die in diesem Jahr in Trier-West rund um die Römerbrücke stattfinden wird, stellten die Kinder unter Anleitung von Mitarbeitern des Kulturbüros Trier Lampions her.

Ganz im europäischen Gedanken wurden Sterne und Fahnen gewerkelt. Aber auch bekannte europäische Bauwerke wie das Brandenburger Tor oder der Eiffelturm sind entstanden. Höhepunkt der Woche war der Tag der offenen Tür mit einer Ausstellung der Kunstwerke, einer Diashow über die Arbeit an den Lampions, mit Speisen aus verschiedenen europäischen Ländern und einer Theateraufführung über Entstehung, Bedeutung und Entwicklung der Europäischen Union. Die Bläsergruppe der Schule spielte dazu die Europahymne.
Die Lampions werden am 14. September bei der Illuminale zu sehen sein.
(red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort