Pannenbus in Dampfwolke gehüllt

Kasel · In dichte Dampfwolken gehüllt ist ein Bus mit defektem Kühlsystem am Montag gegen 7.15 Uhr in der Fellerstraße in Kasel liegengeblieben. Aus dem Motorraum des Fahrzeugs, in dem überwiegend Schüler saßen, lief anschließend literweise das Kühlwasser aus.

Kaum war der Motor abgestellt, versiegten die Dampfschwaden. Schülerin Lena aus Kasel: "Ein Junge, der hinten saß, hat den Dampf bemerkt und dem Fahrer Bescheid gesagt." Der Mann habe sofort angehalten und die Fahrgäste aufgefordert, den Wagen zu verlassen. "Ein Keilriemen war gerissen, und der Kühler fing dadurch an zu kochen. Nichts Weltbewegendes", erklärt Thomas Görgen, Geschäftsführer von Jozi-Reisen auf TV-Anfrage. Gegen 7.35 Uhr stiegen die Schüler in einen Ersatzbus, der sie ins Schweicher Schulzentrum brachte. kat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort