Panzer rollt für den Naturschutz

Trier · Ein Panzer soll zur Biotopverbesserung im Mattheiser Wald beitragen, indem er am Donnerstag, 8. September, durchs Gelände rollt. Organisiert hat die Aktion die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Geschäftsbereich Bundesforst.

Es geht um die Erhaltung von Lebensräumen bestimmter Amphibien in diesem FFH (Fauna-Flora-Habitat) und Naturschutzgebiet. Zum Einsatz kommt ein Bergepanzer der Bundeswehr. Er wird am Donnerstag zwischen 5.30 und 6 Uhr zu seinem Einsatzort im Mattheiser Wald fahren. Gegen 21 Uhr abends fährt er wieder zurück. Zweck des Einsatzes ist die Nachahmung eines militärischen Übungsbetriebes, der für die Entstehung bestimmter Biotope verantwortlich ist. Er soll den Mattheiser Wald ökologisch aufwerten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort