1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Papiertonne brennt auf Schulhof

Papiertonne brennt auf Schulhof

Zu zwei Bränden ist die Trierer Berufsfeuerwehr am Mittwochabend ausgerückt. Neben einem Motorbrand mussten die Wehrleute eine brennende Papiertonne auf einem Schulhof löschen.

Gegen 19.45 Uhr wurde der Berufsfeuerwehr ein Brand auf dem Schulhof der Kurfürst-Balduin-Hauptschule am Trierweilerweg gemeldet. Dort stand nach Angaben des Einsatzleiters eine blaue Papiertonne unter einem Dachüberstand an einer Garage in Flammen. Dem schnellen Eingreifen der Wehrleute ist es zu verdanken, dass das Feuer nicht auf die Garage übergriff. Nach Feuerwehrangaben handelt es sich um einen Fall von Brandstiftung.

Kurz zuvor, gegen 19.20 Uhr, war die Berufsfeuerwehr auf dem Parkplatz der Universität im Einsatz. Dort war ein elektronisches Bauteil im Motorraum eines Autos in Brand geraten und dann unter das Auto gefallen. Die Berufsfeuerwehr hatte die Situation mit einigen Litern Löschwasser schnell unter Kontrolle.

In beiden Fällen kamen keine Personen zu Schaden. red