Infrastruktur Felsbrocken gegen wildes Parken in Trier

Trier · Autofahrer nutzen eine Fläche bei der Residenz an den Kaiserthermen gerne zum Abstellen ihrer Wagen. Die Gegenmaßnahme stieß zunächst auf Unverständnis – lässt sich aber nachvollziehbar erklären.

 Schluss mit Freiparken: Eine Lage Felsbrocken wie diese hat auch schon an anderen Trierer Plätzen und Straßen als probates Mittel gewirkt.

Schluss mit Freiparken: Eine Lage Felsbrocken wie diese hat auch schon an anderen Trierer Plätzen und Straßen als probates Mittel gewirkt.

Foto: TV/Friedhelm Knopp

Einige der meist jungen Bewohnerinnen und Bewohner des Neubaukomplexes am Anfang der Olewiger Straße (gegenüber den Kaiserthermen) trauern ihren günstigen Parkplätzen direkt vor der Haustür nach. Es war ja auch zu schön, um wirklich wahr zu sein: Ausgerechnet am Rande von Trier-Ost/Gartenfeld, dort also, wo die Bewohner jeden Quadratzentimeter Parkfläche mit Zähnen und Klauen verteidigen, konnten immer einige Anwohner bequem ihre Autos auf einem breiten, geschotterten Seitenstreifen zwischen Bürgersteig und dem Privatgrundstück ihres Anwesens abstellen.